Mittwoch, 6. Februar 2013

Wer sagte, der Winter sei rum?

Beim vorletzten Weihnachtswichteln im grünen Forum hatte ich die beste Mütze der ganzen Welt bekommen.  Sie war einfach perfekt: warm, groß genug, dass die Haare drunter passen, lila und mit Öhrchen. Ich habe diese Mütze geliebt. Moment..... habe? Vergangenheit?
Genau, denn vor ein paar Wochen hat sie mir ein ganz übler Zeitgenosse offensichtlich geklaut. Ich war einkaufen, habe sie beim Betreten des Ladens ausgezogen, hatte sie beim Bezahlen neben mich auf den Tresen gelegt und beim Rausgehen stelle ich fest, sie ist weg. An der Kasse ist sie nicht liegen geblieben und im ganzen Laden war sie nicht aufzufinden. Muss der "nette" Mensch nach mir eingesteckt haben. Mögen ihm oder ihr dafür die Finger abfaulen!

Ich war tagelang geknickt und habe mich mit meinen anderen (doofen) Mützen rumgeschlagen. Aber hilft ja alles nichts, kalte Ohren sind blöd, doofe Mützen auch, da musste wieder etwas Vernünftiges her.

Auch lila und groß genug, dass sowohl Haare als auch Ohren drunter passen, aber nicht nur ohne Öhrchen, sondern auch lange nicht so warm -.- Aber mit Blümchen und wenigstens ein kleiner Trost.
Und sie hat Mount Wolle um 100g schrumpfen lassen.

Die Handschuhe sind im Übrigen auch selbst gestrickt, dazu gibt's dann irgendwann demnächst mehr, die kommen nämlich mit Anleitung und die will erstmal leserlich gemacht werden xD

1 Kommentar:

kunterdunkle hat gesagt…

Oh, diese garstigen Kopfbedeckungs-Klauer! Mir ist so auch schon ein Hut abhanden gekommen, wenn ich den in die Finger bekomme....!

Dein neues Exemplar ist aber auch sehr hübsch, auch wenn es nur wenig Trost ist :/