Mittwoch, 21. März 2012

Was lange währt.... oder so

Quasi ewig haben wir auf den neuen Internetanschluss gewartet, aber nun läuft endlich alles und die Anya ist wieder da. Und wie könnte man Offline-Zeit besser nutzen als mit Handarbeiten?

Mein großer Sechseckquilt wartet immernoch auf endgültige Fertigstellung (ich kann mich einfach für keinen Rückseitenstoff entscheiden.....), aber kleine Patchworkteile sind ja immer eine überschaubare Angelegenheit, also gab's eine Notizbuch-/Kalenderhülle. Komplett von Hand genäht, da ist nicht eine einzige Maschinennaht dran.


 Alles Reste vom großen Quilt, von einigen ist noch eine ganze Menge da (vom rosa Stoff mit den Blümchen zum Beispiel), andere hab ich tatsächlich bis aufs allerletzte Fitzelchen aufgebraucht (der helllila Stoff oben links und - man staune! - der schwarze). Ich werde wohl noch gefühlt fünftausend Buchhüllen nähen müssen, um die Patchworkkiste leer zu bekommen^^.


Das Label (natürlich gradioserweise auf dem Kopf stehend angenäht....) dient gleichzeitig als Stiftlasche.
Innen musste ich ein wenig tricksen und noch einen Streifen Stoff ansetzen, sonst wäre mir wohl ständig das Buch rausgefallen.



Das Buch ansich ist im Übrigen auch selbst gemacht, aber nicht von mir, sondern von Herrn Anyas Mama. Der Wahnsinn, sag ich euch, ich bin bald umgefallen, als ich es ausgepackt habe xD

Keine Kommentare: